Wer kann mir eine Versicherung empfehlen. Gibt es Kasko?
Scheint ja nicht einfach!
Wer kann mir eine Versicherung empfehlen. Gibt es Kasko?
Scheint ja nicht einfach!
Hi Harald,
leider habe ich bisher noch keine Unterlagen zum Anfragen.
Ich wollte es mal bei der HUK erfragen.
Hast du bisher schon Versicherungen angefragt?
Gruß Mickey
Hi Harald,
Habe eben mal bei der HUK angefragt. Dort gibt es maximal Teilkasko für jährlich ca 240€.
Lg
Mickey
Teilkasko möglich
Unter Fahrzeugart L6e-BP auswählen
Kennzeichenhalter mit bestellen, sonst muss der Versicherungsaufkleber auf die Karosserie, wie bei mir...
Beim Versicherungsantrag FIAT als Hersteller und die FIN angeben
Ich habe das alles online erledigt, Versicherungsschein mit Aufkleber war nach wenigen Tagen im Briefkasten
Ich habe eine freiwillige Zulassung beantragt, damit war Vollkasko bei der Allianz kein Problem, nur nicht ganz billig. Ich hatte noch einen Vertrag mit SF4 (glaub ich) dadurch war es erträglich,
Gruß Matthias
Alles anzeigenhttps://www.diebayerische.de/o…berechnen/moped-berechnen
Teilkasko möglich
Unter Fahrzeugart L6e-BP auswählen
Kennzeichenhalter mit bestellen, sonst muss der Versicherungsaufkleber auf die Karosserie, wie bei mir...
Beim Versicherungsantrag FIAT als Hersteller und die FIN angeben
Ich habe das alles online erledigt, Versicherungsschein mit Aufkleber war nach wenigen Tagen im Briefkasten
Hi, direkt Aufkleben ist leider nicht erlaubt, habe selbst die Erfahrung machen dürfen. Man braucht bei ein Klebeummernschild definitiv auch eine Trägerplatte, gibts auch Online bei .....
Hi, direkt Aufkleben ist leider nicht erlaubt,
Tach.
Wer sagt denn das? Bei mir hat der FIAT-Händler eigenhändig den Kennzeichenrahmen abgeschraubt und das Kennzeichen direkt aufgeklebt...
Die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) sagt nix dazu. Siehe § 53 FZV.
Hallo
Unser Topolino wird erst im Februar geliefert. Wollte ihn Vollkasko versichern da wir ihn leasen.
Aber unsere Versicherungsmaklerin konnte bisher noch keine Versicherung finden, welch das macht. Geht nur mit Teilkasko..
Habe auch schon direkt bei der Allianz angefragt aber die Antwort war auch das nur Teilkasko geht.
Meiner ist bei der HUK auch nur Teilkasko versichert. Ich kenne auch keine andere Versicherung, die das anbietet. Zumindest bei den "Mopedversicherungen" für die L6e Fahrzeuge.
Einige Rocks - Fahrer haben ihre kleinen Fahrzeuge "freiweillig" zugelassen, d.h. sie haben ein "normales" Kennzeichen und haben dann auch einen PKW-Versicherungstarif.
Tach.
Wer sagt denn das? Bei mir hat der FIAT-Händler eigenhändig den Kennzeichenrahmen abgeschraubt und das Kennzeichen direkt aufgeklebt...
Die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) sagt nix dazu. Siehe § 53 FZV.
Dann hatte er keine Ahnung und wenn man in eine Kontrolle kommt hat man villeicht das Glück, dass die das auch nicht wissen.
Kennzeichenmissbrauch gemäß § 22 StVG
file:///C:/Users/211821724/Downloads/250065_anleitung_kennzeichen.pdf
Die Folie wird mit Hilfe einer Trägerplatte, die meist aus Kunststoff besteht, am Fahrzeug befestigt.
BMDV - Ausnahmeverordnung einer Folienlösung für Versicherungskennzeichen
Tach.
Ich fürchte, Du hast recht...
Habe "aus Sicherheitsgründen" (Bußgeld bis 2000,- €!) jetzt neues Kennzeichen angefordert, diesmal mit Trägerplatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Topolino Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat