Leasing und Vollkasko

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Hat jemand seinen Topolino über Stellantis geleast? Wie läuft das mit der Versicherung? Ich nehme an die erwarten eine Vollkasko? Wo kann man einen topolino Vollkasko versichern für 15 jährigen Fahrer mit AM Führerschein? Freiwillige zu;as sung fällt ja woh weg, weil man dann mit 15 nicht mehr fahren darf , oder ?

Vielen Dank

• Die freiwillige Zulassung ändert nichts an der Möglichkeit des Fahrens ab 15 Jahre. Zumindest hat das unsere Zulassungsstelle so gesagt. Ich habe den Topolino jetzt mit dem Mopedkennzeichen der VGH Vollkasko versichert. Man braucht aber einen VN in deren Gebiet. Habe mir dadurch die freiwillige Zulassung gespart.

• Stellantis verlangt keine Vollkasko beim Leasing, bei einer freiwilligen Anmeldung kann man auch mit 15 fahren, da sich an der Fzg-Klasse nichts ändert. Zudem bekommt man ein "E"-Kennzeichen, eventuell in den Genuss einer THG Prämie und kann den Topolino Vollkasko versichern, zumindest bei der HUK (Allianz geht nicht). Falls bei der HUK schon andere Verträge vorhanden sind gibt es 5% Rabatt, und wenn man einen Telematik auswählt gleich nochmal 5%. Im Jahr drauf, je nach Fahrweise bis zu 30%. Als Zweitwagen relativ teuer, aber vllt hat Oma, Opa oder so SF Klassen zum Übertragen parat.

HUK geht nur über eine Agentur, direkt ist es nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!