Externes Display statt Fiat App

Partner:
Feiertag?
  • Nachdem die Connect Box, der Magic Button und die Fiat (Topolino) App mehr schlecht als recht funktionieren, habe ich nach einer Alternative gesucht. Zumindest Android Auto lässt sich ja nicht auf dem Handydisplay nutzen und ständig während der Fahrt am Handy in der Halterung zwischen Apps (Musik und Navigation) zu wechseln ist nicht so toll. Ich habe daher zwei Displays bestellt und getestet. Die Teile gibt es für wenig Geld in xfacher Ausführung. Ein Display versagte den Betrieb am USB Port im Topolino mangels ausreichend Spannung. Das zweite läuft problemlos. Das Teil ist recht schmal, reicht aber aus. Mit der Funktion sind wir sehr zufrieden, es läuft wie angedacht. "Zündung" an, Gerät schaltet sich automatisch ein, verbindet sich nach ca. 20s automatisch drahtlos mit dem Handy und der Sound kann über das Handy ausgegeben werden (oder einen gekoppelten Lautsprecher). Bedeutet, beim Einsteigen muss ich lediglich den Bluetooth Lautsprecher einschalten, der Rest läuft automatisch. Einfach und effektiv. Wichtig war auch, eine optisch einigermaßen ansprechende Halterung. Diese lässt sich, wie im Bild zu sehen, einkleben. Löcher bohren kam nicht in Frage und einen Saugnapf an der Scheibe auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!