Gestern haben wir unseren Topolino abgeholt. Dazu an anderer Stelle später mehr. Die Connect Box lag im Fahrzeug, Handyhalter auch, das war schonmal gut. Nachdem die Box eingesteckt war, saß ich mit Magic Button und Handy (Sony Xperia 1VI, neustes Android) im Wagen um alles zu verbinden. Nach Anmeldung in der App konnte ich "Topolino hinzufügen" auswählen und wurde zur Eingabe der FIN aufgefordert. Damit endete dann die Einrichtung, da die FIN nicht eingegeben werden kann (Auch nicht kopieren/einfügen) . Folglich konnte ich auch den Magic Button nicht nutzen. Diesen hatte ich zwischenzeitlich per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt. Beim Versuch mit einem iPhone 14 ließ sich die FIN allerdings eingeben und in der Folge auch die Topolino App laden. Diese ist ganz nett gestaltet. Man kann 5 Kontakte in die Schnellwahl legen, Google Maps und Amazon Music (oder Apple Music) hinzufügen und hat in der Folge so etwas wie ein abgespecktes, optisch an den Topolino angepasstes Carplay. Der Magic Button kann dann auch mit der App verwendet werden. Eine Konfigurationsmöglichkeit des Button haben wir gestern nicht gefunden. Durch Drücken des Button gelangt man innerhalb der App lediglich wieder auf die Startseite der App. Mehr nicht. Fiat typisch gibt es keinerlei Anleitung für den Button. Bei Youtube gibt es ein schickes Video ohne zu erklären, was das Teil können soll. Es wird zwar ein Tutorial angeteasert, aber, wieder typisch Fiat, ist dazu nichts mehr veröffentlicht worden. Ich werde heute nochmal versuchen dem Button mehr Funktionen zu entlocken, ansonsten geht er zurück. Wobei die 50 Euro jenseits von Gut und Böse dafür sind. Das ist eigentlich ein typisches 3 Euro Teil bei Aliexpress, mehr nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!