Größe 45 kmh Aufkleber

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

ich habe letzte Woche ein Dreijahres-Leasing für den Topo abgeschlossen und werde ihn wohl gegen Juni bekommen. Insofern bin ich bald Teil der Familie.

Nun sieht man die Fahrzeugfamilie mit großen 20cm Geschwindigkeitsaufklebern umherfahren, die ziemlich hässlich sind. Aber bsp. ein Leihwagen eines Autohauses und ein Pizzadienst haben 10cm Aufkleber auf ihren Ami‘s kleben. Ich finde nur eine Vorschrift für die 20cm Aufkleber, jedoch keine Strafe gemäß Bußgeldkatalog, wenn man sich 10cm Aufkleber ans Kleinfahrzeug macht.

Wie habt ihr euer Fahrzeug gekennzeichnet und hatte jemand schon Ärger, weil er den 10 cm Aufkleber drauf hat?

• Habe die selbe Erfahrung gemacht. Hab mir den 20 cm Aufkleber geholt und war erschrocken wie groß der ist. Hab mir anschließend den 10 cm Aufkleber geholt und werde den solange fahren bis ich das erste mal angemeckert werde. Hier bei mir in der Stadt fahren mehre solcher Fahrzeuge seit mehreren Monaten ganz ohne die Aufkleber rum da sind 10 cm schon mehr als nix.

• Mein Mäusken wurde mit einem (1) Schild knapp über der hinteren Zierleiste ausgeliefert (nicht, wie ich öfters gesehen und befürchtet hatte, links auf die Heckscheibe gepappt) .

Nach § 58 StVZO sind wörtlich Schilder mit 20 cm Durchmesser und mind. 12 cm hohen Ziffern "an beiden Längsseiten und an der Rückseite des Fahrzeugs" anzubringen. Ich denke mal, wir alle könnten dieserhalb und desterwegen "angemeckert" werden. ;) Meine Ausrede wäre "Auslieferungszustand, Herr Oberpolizeioffizier"...

§ 58 StVZO - Einzelnorm

• Ich habe bei uns auch noch niemanden gesehen, der alle drei Aufkleber gewissenhaft anbringt. Viele L6e Fahrzeuge die bei uns in der Ecke fahren, haben auch nur einen kleinen 10cm 45er Aufkleber, teilweise auch mit rotem Rand, am Heck. Und wenn ich nicht alle 3 anbringe, dann ist es letztlich auch egal, wie groß das Teil auf dem Heck ist. Mehr als eine mündliche Verwarnung würde ich da auch nicht erwarten, wenn sich überhaupt jemand außerhalb der 45km/h Bubble da mit auskennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!