Ladepunkte finden

Partner:
Feiertag?
  • Hat jemand eine gute Übersicht, wo welche Lade Punkte (kostenlos oder kostenpflichtig) zu finden sind? Ich kenne nur Chargemap, und da ist es so, dass die Einschränkung auf Schukostecker nur ganz wenige Ergebnisse liefert… Ich habe zwar einen Adapter für Typ2, aber ich würde Gerne wissen, wo es vielleicht noch Schukosteckdosen gibt, die öffentlich zugänglich sind… vielleicht sowas wie E-Bike Lade Infrastruktur oder so? Vielleicht hat jemand einen Tipp?

• Wir haben uns bei Shell Recharge angemeldet. Da kann man auch nach Schuko und/oder Typ2 filtern. Zudem gibt es alle gängigen Komfortfunktionen in der App. Bei uns in der Gegend sind alle Ladestationen der verschiedenen Anbieter in der App auffindbar. Zudem haben wir einen kostenfreien Chip (geht auch Karte) für den Schlüsselanhänger in der App bestellt. Damit kann unsere Tochter dann problemlos ohne eigene Kreditkarte laden da die Zahlungsdaten hinterlegt sind und es reicht, den Chip dann an der Ladesäule einlesen zu lassen. So die Theorie. Ob es tatsächlich je genutzt wird wird sich zeigen. Die Möglichkeit, das so nutzen zu können finde ich jedoch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!