Hallo zusammen,
wir wohnen mit unserer 15jährigen Tochter, die den Topolino fahren soll, in einem Dorf am linken Niederrhein. Eigentlich nicht das Einsatzgebiet für ein 45km/h Gefährt, da man hier immer über Landstraßen muss um irgendwo hinzukommen. Trotzdem, oder gerade deswegen, gibt das einer Jugendlichen die Freiheit, auch ohne Elterntaxi von A nach B zu kommen. Ein Roller steht ebenfalls bereit, allerdings hat uns der Topolino zu gut gefallen und bietet ein Plus an Sicherheit und Wetterschutz. Im Oktober 24 haben wir ihn bestellt und Ende März soll er beim Händler sein. Überprüfen kann ich das nicht, da ich den Bestellstatus online nicht sehen kann, Es funktioniert einfach nicht, warum auch immer. Fiat halt, nachdem man uns vor ein paar Jahren im zwei Jahre alten 500 C das UConnect System offline genommen hat und dann 500 € für ein neues GSM Modul haben wollte, war ich eigentlich mit Fiat durch. Beim Topolino konnten wir aber nicht widerstehen. Wir überlegen noch ob ein Versicherungskennzeichen oder eine freiwillige Zulassung die bessere Wahl ist. Geplant sind schon eine Beschattung fürs Glasdach, ein Innenspiegel, ein Bildschirm mit Carplay und ein dezenter 45km/h Aufkleber. Die vorgeschriebenen seitlichen 45er Aufkleber lassen wir weg, hab ich bisher bei keinem gesehen. Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch im Forum.