Hallo Miteinander,
ich heiße Helmut, bin 56 Jahre alt und lebe in Österreich und zwar im Süden von Wien (Raum Mödling). Ich bin zwar kein Ami/Rocks-e/Topolino Fahrer, aber jemand der sehr interessiert ist an E-Mobilität und deren Umsetzungen. Das Konzept von Stellantis zu diesem Thema finde ich im Zusammenhang mit den Modellen Ami/Rocks-e/Topolino sehr spannend und bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.
Ich selbst bin begeisterter Renault-Fahrer und das schon seit 35+ Jahren, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht auch über den Tellerand sehe und mir Lösungen anderer Autohersteller verweigere. Ich kenne Renaults Mobilitätskonzept zum Thema Mobilität im urbanen Bereich (städtischer Verkehr) unter dem Stichwort Mobilize (Duo, Bento und Duo Pro) und deshalb interessiert es mich auch, wie man sich bei Stellantis dieses Konzept vorstellt.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich als Außenstehender hier mitlese und vielleicht auch das eine oder andere einbringe, sofern es von Belang ist und ich denke, dass es für euch was bringen kann. Ich werde mich aber hauptsächlich auf das Mitlesen konzentrieren.
Derzeit fahre ich noch einen Renault Captur Plugin-Hybrid 160 E-Tech (mein Kurzstrecken Stromer; ca. 50km im Sommer und ca. 35km im Winter rein elektrisch pro Akkuladung (9,8kWh)) und hoffe, dass ich Mitte 2025 dann auf einen Renault R4 E-Tech umsteigen kann und somit 100% elektrisch unterwegs bin ... .
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute, allzeit gute Fahrt und vorallem viel Spaß mit euren Ami/Rocks-e/Topolinos .
Beste Grüße
Helmut