Ladeadapter für Wallboxen

Partner:
Feiertag?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke für das Video!

Ich hatte auch Probleme mit dem Metron-Adapter, aber nur an 22 kW-Säulen. An 11 kW-Ladesäulen (hier Laternen) klappte es bisher immer mit Schalterfolge "Metron1-Metron2-Steckerschalter", meistens aber nicht an den stärkeren Ladepunkten - manchmal aber schon, deswegen ich gezz den Verdacht habe, dass ich dabei aus Versehen die "richtige" Schalterfolge benutzt habe.

Werde demnächst mal "Metron1-Stecker-Metron2" ausprobieren...

• Hallo,

das kann auch an den Wallboxen liegen.

Bei unseren Keba Wallboxen in der Fa.

Ist Werksseitig 6A als min. eingestellt. ( Kann verändert werden) Was etwa 1,4 kW entspricht.

Wenn der Akku nicht die optimale Temperatur hat kann dieser Wert unterschritten werden und es gibt Probleme

Gruß Gerd

• Hallo zusammen, vorgestern den Topolino abgeholt und gestern beim Einkauf in Kempen (Niederrhein) an einer öffentlichen Ladesäule der Stadtwerke dort erfolgreich geladen. War nicht so lange, nur 1,3KW geladen, was allerdings billiger war als die dortigen Parkgebühren die bei diesen Ladeplätzen entfallen. :) War eine Typ 2 Steckdose. Also hab ich einen Adapter benutzt, den ich bei Aliexpress für schlanke 22 Euro bestellt hatte. Der ist baugleich mit diversen teureren Adaptern die hier erhältlich sind und die letztendlich auch aus China kommen. Warum unnötig mehr bezahlen. Das Teil ist sehr gut verarbeitet und hat einwandfrei funktioniert. Ladesäule über QR Code aktiviert, Zahlungen bestätigt, dann eingesteckt und den Knopf zum Laden am Topolino Stecker betätigt. Adapter wurde verriegelt, der Topolino Stecker natürlich nicht, was aber hier aufm Land kein Problem ist. Alles top gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!