Garagenstellplatz ohne Steckdose/Strom

Partner:
Feiertag?
  • Die Ladung mit einer Powerstation wie z.B. die oben angegebene Jackery oder vergleichbare von Ecoflow, etc. ist möglich - aber super ineffizient. Ich habe im letzten Winter (da hatte ich noch keine Erfahrungen mit der Reichweite) in meinem Opel Rocks e (mittlerweile habe ich auch einen Topolino) eine 2kWh-Station von Ecolflow. Diese kann (dauerhaft / kein Peak) 2500W auf 230V abgeben. Damit habe ich den Rocks "zwischen"-geladen. Durch Verluste (Inverter) schaffte ich damit zusätzliche 10 Kilometer Reichweite. Eher ziemlich mau, wenn man bedenkt, dass man mit den eingebauten knapp 5kWh Akku angegebene 75Kilometer Reichweite hat.

    Hinzukommt, dass diese Powerstations auch nicht gerade günstig in der Anschaffung sind und meine Ecoflow mit 2kWh auch ein echt schwerer Klotz ist, der dann im Beifahrerfußraum mitfährt..

  • Hallo saselbrec,


    gibt es keine Möglichkeit den Garagenstellplatz mit Strom zu versorgen? Ich kenne es von einigen Sammelgaragen inzwischen, dass dort entweder zusätzliche Leitungen gelegt wurden oder vom Allgemeinstrom abgezweigt wurde und mit einem geeichten Zwischenzähler gearbeitet wurde.


    Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit?


    Grüße

    Hajö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!